Wie wichtig sind Fanclubs für Künstler?

Ich würde gerne einmal Eure Erfahrungen und Meinungen hören zu diesem Thema. Leitet Ihr einen Fanclub, seid Ihr Mitglied in einem oder mehreren FC`s, gibt es Verbesserungen, welche Erwartungen habt Ihr? Freue mich auf Eure Feedbacks!

4 Like

Halli hallo… Also ich leite bei Facebook 4 Fangruppen… Und Fanclubs muss es geben… Weil ohne Fanclubs wären die Stars nichts.

2 Like

Hallo Steffi, ja das ist richtig! Darf man erfahren für wen Du etwas machst? Es ist schon viel Arbeit, die wie ich finde oftmals immer noch unterschätzt wird, oder?

1 Like

Ich unterstütze das neue Popschlager Duo Herzbeben… Das sind zwei super Sängerinnen… Ja das stimmt es wird ziemlich leicht unterschätzt aber es macht spaß…

2 Like

Und dann unterstütze ich noch drei Mallorca Künstler… Minnie Rock, Anny und Scarlet Flair das ist eine der Damen von Herzbeben…

2 Like

Fanclubs sind enorm wichtig für die Künstler, besonders für Newcomer. Und ich persönlich finde es gut wenn sich die Fanclubs auch gegenseitig Support geben um noch mehr Reichweite zu bekommen.

7 Like

Also für mich ist ein vertrauensvolle miteinander arbeiten wichtig. Fans und Supporter mit einbeziehen, regelmäßig Kontakt zu Fans, Fanclubs,Fanseiten, um sich auszutauschen. Gegenseitiger Support ist momentan für uns alle wichtig.

4 Like

Ich finde das ein Fanclub bzw Fanseite schon sehr wichtig ist. Man sollte seinen Künstler immer unterstützen und in einem Fanclub geht das noch viel besser. Dieses feeling schon alleine, wenn man als Fanclub zu einem Auftritt zusammen fährt und gemeinsam den Künstler unterstützt ist mega. Man kann so viel mehr zusammen machen und erreichen, aber auch ein wichtiger Punkt ist das Vertrauen dabei.

4 Like

Hallo guten Abend, ich bin Markus und leite den offiziellen Sotiria Fanclub. Habe aber noch ein gutes Team welches mich unterstützt.
Fanclubs sind wichtig. Grade in der aktuellen Situation ist jede Unterstützung sehr wichtig.
Was ich allerdings nicht gut finde ist wenn Fans in Fanclub Gruppen eintreten und sich dann nicht beteiligen. Diese Erfahrung müssen wir leider machen. Fasst nur stille mitleser. Nur ein kleiner harter Kern unterstützt bei Aktionen wie Votings etc.
Aber wenn wir jetzt ein FC Treffen ankündigen würden, würden alle hier rufen in der Hoffung das Sotiria auch dabei wäre. Das haben wir nämlich mal rausgefunden als wir früher mal gefragt haben was sich die Mitglieder wündchen. Da kam der Wunsch auf und alle fragten ob sie dann auch kommen würde.
Wenn wir heute mal fragen was sich die Mitglieder wünschen fasst keine Reaktion. Es ist schon sehr schade das viele immer nur haben wollen und nichts für seinen Star machen wollen.
Wie sind eure Erfahrungen?

4 Like

Ja das ist leider manchmal so… Es sind immer die selben die sich beteiligen… Und obwohl viele in der Gruppe oder so sind… Es sind trotzdem immer die selben Leute… Ich finde man sollte als Fans auch zusammen halten und gemeinsam den Künstler unterstützen… Auch wenn es mehrere Leute gibt die einen Fanclub oder so leiten sollte man sich gegenseitig unterstützen weil man so viel mehr erreichen könnte… Die Künstler brauchen ihre Fans und auch die Fanseiten, Fangruppen oder Fanclubs… Das ist meine Meinung

2 Like

Du hast vollkommen recht… Leider sind da einige Neider dabei und das machen die aber nicht vorne rum, sondern ganz geheim hinten rum, damit es die Außenwelt nicht mitbekommt. Finde das auch sehr traurig, daß wenige gibt die wirklich miteinander arbeiten, vertrauen spielt da eine große Rolle und nicht nur nehmen… Sondern ein geben und nehmen miteinander :heart::muscle:

3 Like

Hallo Markus,

Ja ich glaube das erlebt man in jedem FC, dass es oftmals dieselben sind, die sich regelmäßig beteiligen, die meckern, die schweigen, aber wichtig ist es nicht aufzugeben! Halte durch und stehe zu Deiner Künstlerin. Liebe Grüße Kiki

4 Like

Hallo Steffi,
es ist wie in jedem Verein, es sind oft immer dieselben, die sich aktiv beteiligen, aber genau auf die sollte man bauen. Wichtig ist es nichts persönlich zu nehmen, sondern einfach an den Ideen festzuhalten. Neid muss man sich hart erarbeiten! Liebe Grüße Kiki

3 Like

Ja genau so sieht es aus… Gibt leider zu viele Neider… Anstatt sich gegenseitig zu Unterstützen… Aber naja… Wenn man nicht will… Ja und ich finde auch man muss sich an die Leute halten die immer und immer für einen da sind und einen unterstützen…

2 Like

Danke dir für die netten Worte. Werde die bis zum letzten znterstutzen und jeden Weg mit ihr gehen, egal wie schwer er ist. Der harte Kern sicher auch.

3 Like

Habt ihr auch Facebookgruppen und schonmal Mitglieder die fasst oder garnicht mehr aktiv sind entfernt?

1 Like

Ich habe insgesamt 4 Facebook Gruppen… Und ich habe eigentlich noch nie jemanden entfernt der sich nicht beteiligt… Ich entferne Leute ja aber aus anderen Gründen… Ich achte auch sehr darauf wer in der Gruppe ist und wer in die Gruppe eintreten möchte…

2 Like

Sehr gute Einstellung :muscle::hugs:
Bloß niemals aufgeben, denn sie wollen Dich fallen sehen und das schafft keiner, niemals, Du bist stark und schaffst das.
Wie @kiki schon sagt Neid muss man sich hart erarbeiten und wenn Leute Neid zeigen weißt Du ganz genau das Du gut bist :pray::heart:

2 Like

Entfernt nicht, wenn sie nur stille Leser sind, aber durchaus schon wenn es in Beleidigungen übergehen sollte. Ich schaue allerdings auch genau hin, wen ich zulassen und ich finde gerade in einer Gruppe habe ich auch das Recht dazu im Sinne der Gemeinschaft.

1 Like

Ok, bisher haben wir niemanden entfernt. Mittlerweile sind wir dazu übergegangen das wir die Fragen Einstellung für die Aufnahme aktiviert haben. Allerdings beantworten sie fasst niemand obwohl es die einfachsten Fragen sind die jeder weiss wo Sotiria mag. Schauen auch genau hin wer rein möchte. Von denen die in letzter Zeit reingekommen sind beteiligt sich auch niemand.

3 Like