Austausch unter FC Leitern

Du meinst eine Art Autogrammkarten? Nee, dann würde meine Künstlerin glaube ich durchdrehen😉 Wir haben schon mal versucht Fan Shirts zu erstellen, auch wieder in Absprache mit der Künstlerin. War aber auch nur ein mäßiger Erfolg mit immer derselben Klientel. Fanausweise gab es auch schon, als Zeichen der Zusammengehörigkeit, was einige aber auch falsch verstehen und meinen man bekäme dadurch Sonderrechte. LG Kiki

2 „Gefällt mir“

OK vielen lieben Dank Dir… Ja genau das meinte ich… Dann weiß ich bescheid wenn es bei Dir auch so war… Dann wird das ähnlich bei mir sein…Dann werde ich wahrscheinlich noch geduldig sein müssen😉Denn wenn Sie es möchten dann werden Sie es mich schon wissen lassen.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Fanausweisen verstehe ich… Das sehe ich auch so, das man die als Team bekommt, da man ja ein Fanteam ist und gemeinsam den Künstler unterstützt und das bedeutet ja das wir eine Gruppe sind, die aus diesem Team besteht…

Vorschläge und Ideen kann man ja immer einbringen, nur bei mir gilt nix auf eigene Faust anstellen, sondern immer in Absprache mit dem jeweiligen Künstler. Gerade was Fotos anbelangt sind viele verständlicherweise recht empfindlich.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, das mit den Fotos spreche ich auch immer ab, bevor ich was Poste… Da frag ich auch den Fotografen ob ich das darf… Das heißt dann wenn der Fotograf es erlaubt sollte ich doch noch die Künstler auch fragen?

Es geht darum, wenn Du was eigenes schaffen möchtest. z.B. T- Shirts mit Fotos drauf, Karten, wie Du es angesprochen hattest. Wir machen auch zu Weihnachten z.B. virtuelle Kalender mit Fotos , das alles gilt es abzusprechen. Copyrights unter die jeweiligen Fotos dazuzuschreiben ist selbstverständlich da gilt das Fotorecht.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm die Tage Autogrammkarten und noch Kleinigkeiten wie Aufkleber etc. zugeschickt
Und heut Abend gibts ein besonderes Kreuzworträtsel nach Rücksprache mit Sotiria. Wenn es ihre nächste Woche erscheinende Single als CD gäbe hätten wir eine verlost. Wird auch noch gemeinsame Aktionen geben.
Wegen Fotos hab ich damals abgeklärt. Darf alles was sie postet nutzen zum posten. Markiere sie auch immer. Die Tage hab ich ein Screenshot von nem Video gemacht, es mit nem Filter versehen und gepostet. Kurzen Moment später hat sie es geteilt. Wir ergänzen uns gut und sie ist froh das sie uns hat hat sie mal gepostet.

Zu ihrer Tour damals haben wir eine Aufgaben Aktion für sie gemacht. Sie musste beim Schluss Selfie ein laminiertes A3 Schild mit dem jeweiligen Städtenamen hoch halten. Hat sie gemacht und diese geschickt. Wusste natürlich nicht wofür sie waren.😂😉
Dann haben wir letztes Jahr Fotos von Fans gesammelt die bei der Tour damals entstanden sind, ich hab daraus ein Tour Fotobuch gemacht wo die Fotos nach Tourstadt sortiert waren. Das erste Foto zur Einleitung war das Foto mit dem Schild von ihrer Aufgabe und dann folgend die Fotos von den Fans. Für das Buch hab ich dann auf der Arbeit (arbeite in einer Buchbinderei) noch eine schöne Buchkasette mit schwarzem Gewebe bezogen gebaut worin es eingepakt war und sie es drin aufbewahren kann.
Beim Ich find Schlager toll Akustik Konzert habe ich und noch jemand aus dem Fanclub es ihr im Namen vom gesammten Fanclub überreicht. Sie hat sich wie ein Kind an Weihnachten darüber gefreut. Auch Henning fand es klasse. Hat sie eine tolle Erinnerung an ihre erste Tour als Sotiria.

2 „Gefällt mir“

Das ist dann so gemeint wenn man Karten und Kalender druckt kommt dann einfach copyright @Hans zum Beispiel drauf oder? Der Name vom Fotograf nur ein Beispiel… Bei T shirts geht der Name natürlich nicht mit drauf… Von den Fotos habe ich auch ganz am Anfang die Genehmigung bekommen das ich sie verwenden darf @OffiziellerSotiriaFanclub Zum posten… Nehmt ihr dann einfach aus den Story’s die Bilder und Videos raus und postet sie auch in der Story oder fragt ihr immer nach?

Ich mache ja selber viele Fotos und lasse diese dann absegnen. Grundsätzlich gilt bei mir alles mit Claudia abzusprechen. Sie entscheidet, ob das okay ist, oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Klasse Spruch 👍👍👍

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals das ok für die nutzung von Rias Bildern geholt. Brauch nicht mehr fragen. Darf sie auch etwas kreativ bearbeiten. Nehm sie dann aus ihrem Post bzw Story.
Wenn es was spezielles ist frag ich sicherheitshalber trotzdem nach.

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an Euch 🙏

3 „Gefällt mir“

Ich könnte hier 1000 Fragen stellen🙈 möchte aber auch nicht nerven🙏

1 „Gefällt mir“

Hier nervt keiner, dafür ist es ja angedacht!

3 „Gefällt mir“

Jeder lernt von jedem. Selbst Kiki tut es sicher noch. Stimmts @kiki ?😉

2 „Gefällt mir“

Natürlich lernt man immer noch dazu, sonst liefe was falsch im Leben, oder?

3 „Gefällt mir“

@kiki… deshalb sind wir doch auch alle hier 😉… einen schönen Tag ☀️💛☀️

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts gut.
Werden eure Followerzahlen aktuell rasant weniger? Über 15 weniger auf einmal bei uns

1 „Gefällt mir“

Hi, nein eigentlich nicht. Derzeit kommen wieder einige dazu, das schwankt immer dann, wenn ein TV Auftritt oder sonstiges war.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen allerseits 🙌… Die Zahlen schwanken kaum nach unten. Je nach Post sind es dann auch mal wieder ein paar mehr.
Viele Grüße und einen schönen Abend. Eure MW-Fanseite

2 „Gefällt mir“