Austausch unter FC Leitern

Wegen Gewinnspiel hab ich auch schon die Idee gehabt. Aber ich weiss nicht was für Gewinne gut wären.
Was verlost ihr denn so und wie macht ihr es mit der Anschaffung der Gewinne?
Bestellt ihr Merch oder so?

Ich hab da noch zwei Fragen wegen Fanclub Name und Instagram.

Meint ihr die Feed Seite ist so ok oder habt ihr Verbesserungstipps bzw Anregungen?

Wegen dem Namen bin ich am überlegen damit er eher gefunden wird ihn in
Sotirias offizieller Hallo Leben Fanclub umzunennen.
Was meint ihr, eine gute Idee? Bei Instagram zum Beispiel kommen wir nämlich erst wenn man weiter runter scrollt. Dabei sollte er sicher besser weit oben sein. Dazu kommt das eine Fanseite sich Sotiria_Fanclub_nennt. Nicht das es zu verwechselungen kommt.

1 „Gefällt mir“

Also unter Hallolebenfanclub käme ich jetzt z.B. nicht auf Sotiria. Deshalb sollte der Name unbedingt vorkommen „Offizieller Sotiria Fanclub“. Gewinnspiele macht bei mir grundsätzlich nur der Künstler. Mal ne Promosingle z.B. , oder auch eine Versteigerung zu besonderen Anlässen mit Merchandising, aber alles immer nur vom Künstler ausgehend. Liebe Grüße Kiki

4 „Gefällt mir“

Hallo Kiki… Das heißt dann man sollte immer alles vorher besprechen mit dem Künstler oder Manager an Gewinnspiel Aktionen und nicht selber einfach eins machen? Er entscheidet das dann oder? Also nix selbst drucken und erstellen?

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werd ich es mit den anderen besprechen mit der Namensänderung.
Danke dir herzlich

2 „Gefällt mir“

So mache ich es ! Was möchtest Du denn für Gewinnspiele machen? Was bietest Du dort an? Meiner Künstlerin ist es wichtig, dass alles abgesprochen wird und das finde ich auch völlig in Ordnung . Jeder wie er mag, aber wir haben damit gute Erfahrungen gemacht zumal ein größerer Reiz da ist, wenn der Künstler etwas anbietet. LG Kiki

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von den beiden Fanclub Namen Varianten?

  • Sotirias offizieller Hallo Leben Fanclub
    1. offizieller Sotiria Hallo Leben Fanclub

Welcher hört sich besser an? Diese beiden Ideen kamen uns grade

1 „Gefällt mir“

Variante 2 gefiele mir persönlich besser.

Mir kommt grad noch
Sotirias 1. offizielle Hallo Leben Fanclub.

Alles nicht so einfach damit man auch in der Suche gut gefunden wird.:joy:
Wenn Sotiria vorn steht wird man automatisch mit oben angezeigt wenn jemand nach Sotirias Seite sucht.

1 „Gefällt mir“

Auch gut! Wichtig ist es in der Tat gut gefunden zu werden!

1 „Gefällt mir“

Dann nehmen wir letzteres. Danke dir.
Hoffe ich nerve nicht​:see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Grund wieso ich mich aus dem Fanchat eigentlich größtenteils raushalten möchte, aber jetzt am Anfang muss ich die Gespräche mitunter öfter mal anschieben.
Ja, du hast Recht…man wird schnell zum Kummerkasten und Ansprechpartner und ichxwerde versuchen es nicht zu meiner Hauptaufgabe werden zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Nummer 2 ist super. So wirst du garantiert gefunden.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin frisch dabei als FC Leiterin…Es geht jetzt in die 5. Woche…mein erstes Gewinnspiel. Bekomme jetzt eine kleine Menge Autogramme fürs Gewinnspiel. Dann wird es, und das war die Idee vom Künstler, einen Videofanchat geben. Also nur Künstler und Fan.
Ich bespreche alles mit dem Künstler und manche Ideen kommen sogar von ihm selbst.
Also selbst finanzieren möchte eigentlich nichts…
Es ist eine super Zusammenarbeit und das schätze ich sehr und andersrum ist auch so.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das auch direkt angesprochen beim Manager… Ich warte noch auf Antwort… Ich bin da leider sehr unentschlossen was Gewinnspiele angeht

1 „Gefällt mir“

Finde Nummer 2 auch super👌

1 „Gefällt mir“

Ich klär auch immer alles mit Sotiria.
Machen es auch bei uns so das wenn etwas mit ihr geklärt werden muss damit sie auch einen festen Ansprechpartner hat und nicht mal der und das nächste Mal der andere. Das reduziert Chaos, Missverständnisse und macht es ihr auch einfacher und angenehmer.
Hab auch schon nach Autogrammen für Verlosung angefragt.

1 „Gefällt mir“

Nummer 2 ist am besten!

2 „Gefällt mir“

Ihr seid mehrere, oder? Ich bin alleine, das vereinfacht die Sache natürlich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch drei die mich unterstützen.
Ums meiste kümmer aber ich mich.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr denn auch schon mal Karten drucken lassen? Die man zum Beispiel als Geschenk an die Fans auf der Fanseite dann weiter verschickt, bzw verlost. Oder habt ihr sie immer vom Künstler bekommen? Liebe Grüße Maddy

1 „Gefällt mir“