Sollten Stars sich sozial engagieren?

Es gibt ja viele Stars, die sich nicht auf den Lorbeeren ihres Erfolges ausruhen, sondern sich für soziale Projekte einsetzen und ihre Popularität sozusagen mehr als sinnvoll nutzen. Findet Ihr das „normal“, setzt ihr so etwas voraus. Wen kennt Ihr und es wäre ja auch eine gute Gelegenheit die einzelnen Künstler nebst ihren Projekten hier einmal vorzustellen.

Ich beginne gerne mit Claudia Jung, die sich für den Paulihof- Kinderhilfe GmbH in Kühbach (Bayern einsetzt) und die Fontanherzen e.V. einem Verein, welcher sich um Kinder/Jugendliche kümmert, die mit nur einer Herzkammer auf die Welt gekommen sind.

http://www.fontanherzen.de/

Ich finde es wichtig, dass Stars sich sozial engagieren. Gerade durch ihre Berühmtheit können sie viel bewirken. Stefanie Hertel hat erst kürzlich bei „Showtime of my life - Stars gegen Krebs“ mitgemacht. Auch mit ihrem Verein „Stefanie Hertel hilft e.V.“ setzt sie sich immer wieder für benachteiligte Menschen und Tiere ein. Sie gibt auch immer wieder zusammen mit ihrer Familie Benefizkonzerte zu Gunsten ihres Vereines.
Stefan Mross ist sehr engagiert für die Stiftung Kinderherz.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. „Stars gegen Krebs“ war ganz stark übrigens! Liebe Grüße Kiki

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt „Stars gegen Krebs“ war eine großartige Sendung. Es gehörte für die Künstler viel Mut dazu und es war so gut gemacht. Un dazu noch für eine gute Sache.