Regeln im Schlager.de-Forum

Herzlich willkommen im Schlager-Forum von Schlager.de. Hier kannst Du alle Fragen rund um das Thema Schlager loswerden. Egal ob Du auf der Suche nach aktuellen Schlagerkonzerten bist, Dich über bestimmte Künstler mit anderen Fans austauschen willst, ob Du Fragen zu Deinen Lieblings-Schlagerhits hast oder einfach Gleichgesinnte suchst – bei uns bist Du genau richtig!

Aber zuerst müsst Ihr folgende Regeln beachten:

1. Netiquette
Bitte schreibt keine herabsetzenden oder diffamierenden Beiträge, die dazu dienen, andere Menschen zu verletzen oder zu diskreditieren. Auch persönliche Anfeindungen werden wir unverzüglich löschen und den Nutzer sperren.

2. Kein Missbrauch zu Werbezwecken
Beiträge, die dazu dienen, auf ein Produkt oder auf andere Webseiten oder auch Foren aufmerksam zu machen, um das Geschäft anzukurbeln, werden gelöscht.

3. Doppelte Anmeldung
Doppelaccounts sind hier leider unzulässig und werden gelöscht.

4. Kein Posten themenfremder oder inhaltsgleicher Beiträge
Beiträge, die keinen Bezug zum Schlager oder ähnlicher Musik haben, werden gelöscht. Das hier ist ein Forum nur für Schlagerfreunde! Bitte stellt auch nicht die gleiche Anfrage noch einmal. Kleiner Tipp: Sollte einmal ein Thema nicht beantwortet werden, könnt Ihr Euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort geben. Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben.

5. Immer nach Eurem besten Wissen posten
Postet Ihr einen Beitrag, der nicht Eure persönliche Meinung widerspiegelt, dann belegt Eure Aussage. Das kann u.A. durch Zitate, Links o.Ä. stattfinden. Bitte hier keine Links auf werbliche Seite, wie bereits in Punkt 2 erklärt.

6. Dauer-Miesmacher
Wir kennen sie alle: Die Stänkerer - Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die ganze Welt vor irgendwas oder irgendjemandem zu warnen und sich mit jedem anlegen, der es wagt, eine andere Meinung zu vertreten. Kritik äußern ist das Eine (das ist sogar willkommen), dauerhafte Nörgler sind allerdings nicht gewünscht.

7. Manipulation
Durch das Posten eines Beitrages wird die Forum-Struktur geändert. Heißt: Wer einen Beitrag postet, landet ganz oben in der Liste. Dadurch wird das tatsächliche Interesse hervorgehoben und auch „alte“ – vielleicht noch nicht ausdiskutierte – Themen werden wiederbelebt. Sollten sich allerdings einige Beiträge zu stark ähneln und es wird der Eindruck erweckt, dass hier besonders EIN Thema absichtlich in den Vordergrund gestellt wird, werden wir dies als Manipulation einstufen. Das kann dann zum Löschen der Beiträge und des Accounts führen.

8. Bannen von Usern
Es ist wie im echten Leben auch: Sollte sich ein User nicht an die Regeln halten, wird er nach der 2. Warnung aus dem Forum ausgeschlossen.

9. Signaturen
Signaturen, die einen werbenden Inhalt haben, werden gelöscht.

Offizielle Forum-Hinweise
Mit der Anerkennung der Forumregeln und -hinweise willigen Sie durch das Anklicken des „Veröffentlichen“-Buttons ein, dass Schlager.de die Rechte an der Veröffentlichung dieses Beitrags erhält. Das Forum wird durch einen fachlich kompetenten Administrator moderiert, der in der Regel täglich zugegen ist. Er nimmt gegebenenfalls zu fachlichen Fragestellungen Stellung und achtet auf das Einhalten von Forumregeln und rechtlichen Bestimmungen.

Nur zur Info:
Suchmaschinen wie z.B. Google lesen mit! Wer also persönliche Informationen nicht auf den Ergebnislisten von Google wieder finden möchte, sollte davon absehen, persönliche Daten im Forum zu veröffentlichen (Anmeldenamen!), denn die sind für alle lesbar. Ein nachträgliches Anonymisieren der Beiträge ist durch uns möglich, aber ein nachträgliches Löschen von einzelnen Beiträgen aus einem Thread mit weiteren Posts werden wir nur in gut begründeten Ausnahmefällen durchführen.

3 Like