Kultstar VICKY LEANDROS - Was begeistert euch an der griechischen Schlagerikone?

VICKY LEANDROS‘ einzigartige Karriere liest sich wie die Inhaltsangabe eines großen Erfolgslexikons:

Nach ihrem großen Grand-Prix-Sieg im Jahr 1972 landete sie über 40 Top Ten-Hits in Europa, Kanada und Japan. Mit Interpretationen von Evergreens in acht Sprachen sang sie sich weltweit in die Herzen ihrer Fans. Mit mehr als 1.000 eingesungenen Liedern, 471 Albumveröffentlichungen weltweit und mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen überhaupt.

Sie begeistert ihr Publikum mit Songs wie „Ich liebe das Leben“, „L´amour est bleu“, „Après toi“, „Ich bin“ und „Ich hab’ die Liebe geseh’n“, mit Chansons wie „Ne me quitte pas“, „Wie sich die Mühlen dreh´n im Wind“ und „Free again“, mit Rocksongs wie „Fire and Rain“ und griechischen Titeln, wie „Nichta magikia“ von Mikis Theodorakis und natürlich mit ihrem unvergessenen „Theo, wir fahr’n nach Lodz“.

Habt ihr VICKY schon live im Konzert erlebt? :notes: Berichtet uns gern von euren Konzerterlebnissen!


© Vicky Leandros / Foto by Michael de Boer

1 „Gefällt mir“

Vicky habe ich schon mehrmals live erleben können, mit ihrer Stimme begeistert sie mich immer wieder! Ganz besonders stark fand ich 2019 das besondere Konzert in der Markuskirche in Hannover. Ein ganz tolles Set aus bekannten Hits von ihr und Weihnachtsklassikern🤗

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Vicky seit meiner Kindheit! Damals haben mich ihre tollen Haare in Kombi mit den schönen Kleidern fasziniert und - nicht lachen - ihr Lipgloss! Seitdem trage ich immer Lippenstift!! Natürlich liebe ich auch ihre Lieder und freue mich immer sie zu hören und zu sehen. Angefangen von „Apres toi“ über "Ich habe die Liebe gesehen bis heutige Songs. Ich war ganz erstaunt zu lesen, das sie bald 70 (!) wird! Aber klar, ich kenne sie seit den 70ern und bin selber Ü 50. Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“