Gibt es einen Lieblingssong von Claudia Jung für Euch?

Jeder Fan verbindet ja seinen Künstler oftmals mit einem Lieblingssong. Bei mir ist es z.B. " Du schaffst alles, was Du willst" vielen sicherlich eher unbekannt, aber für mich enorm wichtig. Ich habe diesen Titel in einer Zeit gehört, als es mir persönlich nicht gut ging und diese Message , die sich durch den Song hindurchzieht hat mich einfach gepackt, mir gut getan und ist zugleich zu meinem Lebensmotto geworden. Kennt Ihr das auch?

2 „Gefällt mir“

Hallo @kiki ich kenne das auch… Mir hat eine Freundin mal den Song „Millionen Schätze“ von Stereoact geschickt und ich finde der hat mich sehr aufgebaut🙏Seitdem gehe ich auch mit Dingen anders um…
Von Claudia Jung speziell fällt mir nur gerade ein das ich früher immer im Elternhaus
„Stumme Signale“ gehört habe

2 „Gefällt mir“

Servus Kiki. Also ich finde es megaschwer einen Lieblingssong zu benennen. Claudia hat so viele schöne Titel die mich schon so viele Jahre durch die Höhen und Tiefen meines Lebens begleiten. Viele liefen in Dauerschleife und haben sicher so manches mal meine Frau in den Wahnsinn getrieben;-) aber ganz besonders mag ich „Der Wind der meine Flügel trägt“. Den Text hat Claudia nur für meine Süße und mich geschrieben!?? Frag mich lieber nach dem Lieblingsalbum… das wäre einfacher… CJ ganz eng mit Sehnsucht und dann Für immer… letzteres hab ich grad wieder neu entdeckt. Insbesondere „Wenn du mich berührst“. Kommt auch immer ein bisschen auf die Stimmung an. Aber an Auswahl fehlt es mir sicher nicht. LG Tom

2 „Gefällt mir“

Servus Tom,

Du da gebe ich Dir absolut recht ich tue mich auch schwer DEN einen Song von Claudia zu benennen, denn auch ich verbinde mit vielen Songs eine ganz bestimmte Zeit/Geschichte. Das macht sie ja eben auch aus, dass sie Geschichten mit ihren Songs erzählt und vermittelt." Manchmal wird es ganz still" hat mich auch so sehr berührt und " Wenn es Morgen nicht mehr gibt". Gerade die Balladen packen mich besonders wie man unschwer erkennt. Danke für Dein Statement und vielleicht entdekcen wir ja noch mehr Gemeinsamkeiten über CJ. Liebe Grüße KIKI

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit… 😘🤗

Bei mir ist es „Sag wo kommen die Träume her“. Da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

2 „Gefällt mir“

@Mausihoepper

Ist auch ein tolles Lied und gerade jetzt aktueller dennje. Liebe Grüße Kiki

1 „Gefällt mir“