Claudia Jung und ihr soziales Engagement - Findet ihr das wichtig?

Claudia Jung ist sozial engagiert und das muss einfach auch mal erwähnt werden. Besonders liegt ihr der Paulihof am Herzen ein Ort, an dem traumatisierte Kinder mit Tieren behandelt werden. Claudia Jung ist dort seit einigen Jahren die Schirmherrin und das mit voller Energie, so wie wir sie auch von der Bühne kennen, denn halbe Sachen sind nicht ihr Ding. Sie sagt, dass Kinder aus der tiergestützten Therapie neue Kraft und Selbstvertrauen schöpfen.Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Paulihof zu unterstützen, deshalb HIER ein Überblick zu dieser Einrichtung:

https://www.paulihof.eu/uber-uns/unser-konzept/

Fotorechte: instagram/ jung.claudia

Zudem setzt sich Claudia auch für die Fontanherzen e.V. ein, einem Verien, der sich um Kinder/Jugendliche kümmert, welche mit nur einer Herzkammer auf die Welt gekommen sind. Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn Künstler sich nicht nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern sich für Menschen einsetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Hier einige Einblicke in die Arbeit :