Vorstellungsrunde

Hallo zusammen,

ich bin Jasmin, bin 37 Jahre alt und komme aus Hannover.

Zum Schlager bin ich eigentlich durch Michelle gekommen. Allerdings habe ich nur ihre Lieder gehört und natürlich auch Konzerte von ihr besucht. Aber die restlichen Schlagerkünstler haben mich damals noch nicht interessiert.
Das änderte sich, als ich Helene gehört habe. Durch sie bin ich dann auch zu Schlagerstarparaden gegangen und habe andere Schlagerkünstler kennen gelernt. Es hat zwar etwas gedauert (etwas über ein Jahr), bis ich dann voll im Schlagerfieber war, aber es hätte mir nichts Besseres passieren können :slight_smile: Heute liebe ich den deutschen Schlager - es gibt nichts Schöneres :wink:

Ich freue mich, dass ich hier im Forum als Teammitglied agieren darf und freue mich auf alles, was kommt!

In diesem Sinne: Auf eine tolle Zeit hier im schlager.de Forum :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo ich bin die Steffi und bin 35 Jahre alt und komme aus Bremen… Ich bin schon lange Schlager Fan… Ich war auf allen Andrea Berg Konzerten… War auch auch jede Menge Helene Fischer Konzerten… Und auf einigen Schlager Shows… Ohne Schlager läuft gar nichts… Auf jeder Party muss Schlager gespielt werden… Und ich bin auch totaler Mallorca Fan und ich liebe auch diese Musik… Ich unterstütze einige Künstler und leite insgesamt 4 Fangruppen auf Facebook und dort gehe ich total auf… Ich liebe es neue Leute kennenzulernen und da sind die Schlager Fans die besten Menschen…

9 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin der Alexander und vor allem durch Beatrice Egli zum Deutschen Schlager gekommen.
Aber ich höre auch gerne Vanessa Mai oder Maite Kelly!

Ich wünsche allen viel Spaß im Forum! :slightly_smiling_face::+1:

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bin Katrin und arbeite, seitdem ich 20 Jahre alt bin in der Branche. Also fast schon mein halbes Leben. Mist, jetzt habe ich fast mein Alter verraten. :slight_smile: Ich finde die Schlagerbranche deshalb so spannend, weil man es hier mit normalen Leuten zu tun hat. Menschen wie DU und ICH. Und die Fans sind toll! Kein Neid, keine Missgunst. Ich freue mich, wenn wir immer mehr werden und ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Moin Moin ,

Bin Stefan , 39 Jahre und komme aus Hannover. Seit ca. 25 Jahren bin ich ein sehr großer Schlagerfan. Angefangen hat es bei mir mit der ZDF Hitparade und der Sängerin Nicole… „Mit dir vielleicht, vielleicht auch nicht“!
In der Schule wurde ich damals belächelt und ausgelacht, aber ich stand und stehe noch heute zum Schlager.
In den letzen 25 Jahren habe ich unzählige Konzerte und Schlager Events und Autogrammstundentouren erleben dürfen. Ob eine Angelika Milster Andrea Berg, Laura Wilde , Mary Roos, Michelle uvm ich liebe sie alle und alle haben sich in mein Schlagerherz gesungen!

Ich freue mich sehr darüber das ich hier im Forum dabei sein darf und wünsche uns allen eine schöne Zeit !

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bin die Kiki und gefühlt von Geburt an Schlagerfan. Ich wollte immer etwas für den Schlager „tun“ und wie das bei mir so ist, wenn ich was will, dann setze ich das auch irgendwann und irgendwie um. So kam es in all den Jahren, dass ich für einige Künstler im Hintergrund tun und machen darf, ich bin freie Redakteurin bei Schlager.de ( beste Portal ever)!, leite 3 Fanclubs und finde es einfach mega, dass jetzt dieses Forum ins Leben gerufen wurde! Austausch und das Miteinander ist das A&O in der Schlagerwelt. Haltet also zusammen und bleibt herzvernetzt!

3 „Gefällt mir“

Hallo hier in die Runde…

Ich bin die Carmen, verwalte die madeline.willers.fanseite und gehöre zur Fanclubleitung.
Bei uns Zuhause lief früher ausschließlich Schlager, da hat sich bis heute nicht viel geändert. Natürlich höre ich auch andere Musik aber der Schlager hat es mir angetan. Aufgrund eines traurigen Ereignisses bin ich, durch ein ganz besonderes Lied auf Madeline Willers aufmerksam geworden. Ich habe sie persönlich bei einem Auftritt kennen gelernt und seitdem begleite ich ihren Karriereweg.
Ich bin stolz, sie wo auch immer es geht gemeinsam mit dem ganzen Fanclub unterstützen zu dürfen. Wir, momentan noch wenigen Herzblutfans stehen mit voller Überzeugung an ihrer Seite und wünschen uns natürlich, daß sie bald auch ganz oben dabei sein wird.
Sich hier auszutauschen macht sehr viel Freude und Spaß und nur gemeinsam sind wir stark.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und wir lesen uns 🙌

3 „Gefällt mir“

Hallo ich bin Maddy 39 Jahre alt und unterstütze Scarlet Flair und Herzbeben.
Ich mache die beiden Fanseiten hier auf Instagram und bin großer Fan von Scarlet ihrer Stimme. Ich bin auch großer Fan von Helene Fischer, da war ich auf zahlreichen Konzerten und mir war da kein Weg zu weit auch genauso mit Scarlet. Da war mir auch kein Weg zu weit.

1 „Gefällt mir“

Hi , good evening, guten Abend, Bon soir, ich möchte mich kurz als deutsche Künstlerin vorstellen.
Dies ist mein neues Video mit mir über mein musikalisches Talent usw., Reni von Bifamo, https://youtu.be/J-9E8talESI
I’ m by reverbnation too

Hallo, ich bin die Neue! 54 Jahre alt, verheiratet und am Niederrhein daheim mit vielen Interessen und Hobbies. Meine Musik: V. Leandros, M. Rosenberg, Veronika Fischer, Gitte H., M. Roos, Ireen Sheer, M. Naschenweng, Ina Müller, E. Endlich, Wind und Ben Zucker. Ich hoffe auf nette Kontakte und freue mich auf seriöse Antworten. Bis bald?

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Nancy… Schön, einen neuen Schlagerfan hier begrüßen zu dürfen. Leider ist die Aktivität hier momentan eher zögerlich. Hoffentlich wird das bald auch mal wieder mehr. Viele liebe Grüße Carmen 🙋🏻‍♀️

Hallo Carmen,
Danke für Deine Grüße! Hmmm, ich hatte gehofft, hier ist mehr los… Schade!

1 „Gefällt mir“

Ja leider sehr mager hier :(
Schade eigentlich. Könnte bestimmt viel Spaß machen mit Schlagerfans zu „plaudern“… viele Grüßle aus dem Schwabenländle 🙌🙋🏻‍♀️

Ich bin der M. und möchte nicht leben müssen wie ein Alter. Ich bin ja eigentlich auch noch nicht alt. Kunst hält jung. Musik interessierte mich schon immer und beim Ausgehen in Szenen ist Musik sehr wichtig. Ich traute mich nicht in der Schule vor vielen Jahren Musik zu belegen, weil ich kaum noch Noten konnte, obwohl ich dort auch Mal ein „sehr gut“ bekam in der Mittelstufe. Mein Hobby ist aber auch Musik(Wissenschaft). Seit mehreren Monaten höre ich sehr viel Musik auf YouTube. Für Musiker ist das bestimmt nicht schlechter als das nur früher nur normale Fernsehen von Sendern. Mein Verhältnis zu Musik ist eigentlich das von Jazzern. Wenn mir der Klang gefällt, ist die Musik gut. Die alten Jazzer könnten wohl alles nachspielen durchs hören ohne Noten schon, sogar Bach. Als Sympathiesant der alten 68-er bin ich aber nicht ideologisch. Die mochten als Schlager vielleicht nur D. Deutscher. Sein Hit gefiel mir auch. Bei Schlager gefallen mir manche gut, andere weniger. Wichtig ist ja auch das Aussehen. Da bin ich hier ein wenig Fan von Mia Julia und mag ihre schöne Stimme in der Stimmlage „alt“. Es gibt wohl kaum eine Musikart, die ich nicht schon hörte. Back to the roots. Ich höre viel Motown und die für mich neue Goatrancemusik gefällt mir gut. Mia würde da auch eine sehr gute Figur abgeben. Mir gefallen auch ihre Lyrics. In einem Text lehnt sie eine zu philosophische Lebenseinstellung als zu wenig erotisch ab, andere Texte von ihr sind aber selbst ein wenig philosophisch. Auch könnte man das nur deutsch sein vom Schlager aufwerten. Er ist populäre Musik also auch Popmusik wie die internationale Musik, in deutsch also die sogenannte U-Musik (Unterhaltungsmusik). Politisch bin ich sehr für die Eine-Welt-Politik und Deutschland gehört ja auch dazu. Dass ich mich als Nerd bezeichnete, ist von mir teilweise scherzhaft gemeint. Die Computertechnik ist mir teilweise immer noch fremd. In Chessservern bin ich aber manchmal sehr weit oben. Auch bringe ich mir mit großer Hartnäckigkeit Internetfototechnik bei und lerne das. Schon mal nette Geschenke von Stars lassen mich dabei schon mal Anfängerfrustrationen gut ertragen. Vor vielen Jahren beim gemeinsamen Gucken vom Fernsehgarten bei meiner Großmutter, hatte ich auch die Meinung, die Schlagerszene ist gut drauf. Man ist fröhlich und versteht sich gut. Volksmusik ist ja auch Schlager und Mias mal bayrisches Singen des „Schnaxelns“ war mir schon ein bekanntes Wort aus einer Talkshow mit der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ihrer Rechtfertigungung des katholischen Kondomverbots auch für Schwarzafrika, die Afrikaner sollten das Schnaxeln lassen. Ich selbst kann dagegen auch bayrisches Latein, „Hüttengaudi“.

oh,das klingt sehr gut, denn kein Neid / Mißgunst ist leider wirklich total selten geworden.
Was manchmal so unter Künstlern alles übles an Mobbing passiert, musste ich selbst leider schon erleben :/
Und derjeniche der gerade erst die Backpfeiffe beim Boxkampf kassierte, ist in meinen Augen ein Mobber, der unfassbarerweise ja auch noch Geld dafür bekommt.

Hallo, Chris aus St. Pölten, 45 - und Schlagerfan quasi seit dem ersten Radioton. In meiner Schulzeit der einzige geoutete Schlagerkonsument.

Meine musikalischen Favoriten: Fantasy, die Flippers, Andrea Berg

Wie ich mich hierher verirrt habe: quasi auf der Suche nach einer Nadel im Neuhaufen, einem ganz bestimmten Musiktitel , der aus der Mitte der 80er Jahre stammt. (Martin&Torsten / Hinter dem Regenbogen)

Freue mich auf netten Austausch zwischen „Gleichgesinnten“