Schlager ist meine Welt - ich bin Chris und stelle mich kurz vor!

Servus und ein herzliches Hallo in die Runde,
freue mich seit heute hier im Forum bei Schlager.de mit vielen Schlagerfreunden auszutauschen. Megaspannend ist das, vor allem das ein oder andere Neue erfahre ich für meine Arbeit. Sehr interessant, was so alles geschrieben wird.

Ich heiße Chris, bin 45 Jahre jung, komme aus der Nähe von Burghausen (Oberbayern) und bin seit ca. 12 Jahren sehr aktiv im deutschsprachigen Schlager unterwegs. „Da bin i dahom“ - ich bin kein spezieller Fan von einem bestimmten Interpreten oder Gruppe. Ich bin aber ein Fan unseres deutschen Schlagers und unterstütze sehr gerne talentierte Newcomer und Supporte oftmals in meinen Möglichkeiten. Ich finde zum Schlager gehören viele Musikrichtungen. Daher bin nicht begeistert, wenn der Schlager in eine bestimmte Schublade geschoben wird. Viele Schlager sind natürlich oftmals richtig kultig und ich steh drauf. Aber ich persönlich finde zum Schlager gehört alles dazu, wo viele Menschen sich begeistern können und damit Freude haben. Egal ob deutscher oder internationaler Schlager und ja auch wenn sie sich nicht dazuzählen wollen, auch ein Herbert Grönemeyer oder Heinz-Rudolf Kunze finde ich sind „Schlager“.

Meine große Leidenschaft ist jedoch Radio und Musik und das seit Kindheit her. 1994 startete ich bei einem kleinen Lokalradio und verwirklichte meinen Traum als Radiomann. Der Einstieg war hart, wenig Ahnung aber ich wollte das, wurde zum Glück mit einer interessanten Stimme ausgestattet. Zunächst war ich nach 1997 mehr als DJ unterwegs und spürte live das Feedback der Gäste und startete erst im Jahr 2010 richtig im Radio durch. Kurz formuliert kann man dann auch sagen vom Ballermann zum Schlagermann. Nach meiner Bewerbung konnte ich im Januar 2015 bei Radio Schlagerparadies, wo der Schlager musikalisch zu Hause ist eine echte Heimat finden und habe immer noch viel Spaß. Wir erreichen sehr viele Menschen, vor allem was mich begeistert viele junge Zuhörer. Dort bin ich jede Woche On Air. Ich begleite Sendungen wie z.B. die Schlagecharts am Freitag, alle 14 Tage die Schlagerparty am Samstag oder 1mal im Monat den Hitmix der Nacht, der seit 2018 dort neu aufgelegt wurde.

Freue mich über viele nette Kontakte und einen interessanten Austausch.
vg Chris

3 Like