FAQ - Das sind die meistgestellten Fragen der Nutzer

Mit dieser FAQ möchte wir Euch helfen, Euch im Forum besser zurecht zu finden. Hier sind alle häufig gestellten Fragen aufgelistet und beantwortet, damit Ihr weiterhin viel Spaß im Forum habt.

Wie blendet ich meine Signaturen ein oder aus?
Gehe unter Deinem Profilbild rechts oben auf Einstellungen > Profil. Hier kannst Du die Box „Über mich“ bearbeiten oder eben einfach freilassen.

Wie kann ich Bilder einfügen?
Bilder können auf drei Arten eingefügt werden:

  • per Drag & Drop direkt ins Nachrichtenfeld
  • per Upload vom Computer
  • per Upload via Weblink

Warum wird in Themen nicht zum letzten gelesenen Beitrag gesprungen?
Beim ersten Öffnen des Themas musst Du zur gewünschten Stelle manuell scrollen, beim nächsten Öffnen kommt man dann aber automatisch an die Stelle des letzten Lesens.

Wie komme ich mobil zum letzten Beitrag im Thema?
Hierzu musst Du unten rechts auf die pink hinterlegten Zahlen klicken. Daraufhin wird Dir dann rechts eine Leiste eingeblendet. Hier kann dann über den Scrollbalken zum gewünschten Post navigiert werden. Alternativ kann über die Funktion „springe zu…“ links unten eine konkrete Post-Nummer angegeben werden.

Welche Funktionen haben die Buttons unter den Beiträgen?
Herz: Liken des Beitrages
Verknüpfung: Link teilen
Fahne: Beitrag an Moderatoren melden oder Nachricht senden
Stift: Beitrag bearbeiten
Lesezeichen: Beitrag merken
Papierkorb: Beitrag löschen

Wo befindet sich mein Postfach?
Klicke auf Dein Profilbild oben rechts und es erscheint ein kleiner Briefumschlag. Dort ist Dein Postfach.

Wo kann ich mein Profil auf privat stellen?
Im Profil den Menüpunkt „Oberfläche“ auswählen. Ganz nach unten scrollen und da die Option ‚privat‘ auswählen.

Falls Dir noch eine Frage einfällt oder Du nicht weiterkommst, schreibe uns eine Mail an forum@schlager.de und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern!

1 „Gefällt mir“